Indiana Jones and the Last Crusade

Es ist 1938 und der Abenteurer Indiana Jones wird von seinem Vater auf dieser Suche unterstützt, um Adolf Hitler daran zu hindern, den Heiligen Gral zu erobern. Er muss sich mit Nazi-Wachen, der Luftwaffe und feindlichen Spionen auseinandersetzen, während er versucht, den tyrannischen Nazi-Führer aufzuhalten.
Das Graphic Adventure verwendet das gleiche SCUMM-Gameplay-System wie das vorherige Maniac Mansion . Der größte Teil des Bildschirms wird für eine visuelle Wiedergabe der aktuellen Szene verwendet. Am unteren Bildschirmrand befinden sich Wörter, die mit der Maus angeklickt werden können, um ihre Funktionen zu aktivieren. Zum Beispiel können Gegenstände aufgenommen, verwendet, geschoben oder gezogen sowie ein- und ausgeschaltet werden. Die meisten Drehorte stammen aus dem Film, aber einige weitere Szenen wurden hinzugefügt.
Passend zu Indianas Action-Mann-Persönlichkeit bietet das Spiel auch reine Actionszenen. Im Gegensatz zu den meisten Lucasfilm-Abenteuern kannst du sterben.

Eines der frühesten (und feinsten) Abenteuerspiele von Lucas Arts.

The Last Crusade beinhaltet einige teuflische Puzzle und eine Geschichte, die euch von New York über Venedig und Deutschland bis in den mittleren Osten führt. Ihr müsst gelegentlich nach Arcademanier gegen deutsche Offiziere kämpfen und mit Strategie verhindern, dass euch bewaffnete Wachen bemerken. Das bringt Abwechslung in ein ziemlich lineares Spiel, das sich klar an die Filmhandlung hält.

Grafik und Sound sind gut. Die VGA ist farbenreich und leistet gute Arbeit, wenn es um die Atmosphäre geht. Die Effekte bestehen meist aus Pieptönen, aber die Musik ist exzellent.

Dies ist eines der besten Abenteuerspiele aller Zeiten, meiner Meinung nach auch besser als der Nachfolger Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Es liegt bei euch, diesen Abandonware-Edelstein auszuprobieren.

Von der Rückseite der LucasArts – klassische Abenteuer Packung:
INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE beinhaltet Dialogpuzzle und einen Kampfmodus. Gleichzeitig mit dem Film entwickelt, hatten wir die Möglichkeit, eine Geschichte mit mehreren Endungen zu kreieren. Das Ergebnis für Dr. Jones liegt vollkommen in euren Händen!

Lucasfilm

WinUAE – Config : A500-1.3

Adventure, 1989

englisch, deutsch, französisch, spanisch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden