3D-DEMO 2

Group / Website Anarchy
WinUAE-Config A500 – 1.3
Release Dezember 1992
Release Party The Party 1992; 2.Platz
Download ZIP-Archiv (560 KB)

Beschreibung: Eine der berühmtesten AMIGA 500-Demos, die veröffentlicht wurden, für Demo-Liebhaber hat dieses Teil noch viel mehr zu bieten. Es wurde hauptsächlich verwendet, um für die BBS und das Diskmag ANARCHY zu werben. Musik geht immer noch durch die Köpfe vieler Amigaisten! Begleitet von sehr guter Grafik ist diese Demo ein Referenzdemo! Etwas, das man gesehen haben muss! Eine gute AMIGA 500-Demo, die ihren Titel etwas schlecht trägt, weil es wirklich sehr wenig 3D gibt. Die 2D-Grafiken hingegen sind von sehr guter Qualität und zahlreich. Musik Remix Gods Bitmap Brothers Musik. Eine wirklich schönes Demo von 1992.

⇒ Bilder aus der Demo

Abecedarian (AGA)

Group / Website Iris
WinUAE-Config A1200 – 3.1
Release November 2000
Release Party TRSAC 2000, 2. Platz
Download zip-Archiv (2,0 MB)

Beschreibung: Eine Iris-Demo für den AMIGA 1200 mit guter MOD-Demoszenenmusik und gut codierten Effekten. Gute Demo, wie wir sie mögen, mit einigen 2D-Grafiken mit mystischer Dimension. Diese Demo ist nicht die beste von Iris und für eine Demo der zweiten Generation etwas einfach. Einige Neuheiten wie Teilchenphysik, aber insgesamt nur eine etwas düstere Demo.

⇒ Bilder aus der Demo

ADN (AGA)

Group / Website Oxygene
WinUAE-Config A1200 – 3.1
Release September 1994
Release Party 3S Party 1994, 1. Platz
Download dms-Archiv (510 KB)

Beschreibung: Eine Demo von Oxygene, die wirklich gut ist. ADN ist eine meiner Lieblingsdemos der ersten Generation auf dem AMIGA 1200. Die Musik rockt alles und die Grafik ist erstklassig, was die Effekte betrifft, gute Effekte, die ziemlich klassisch, aber effektiv sind. Der zweite Teil ist auch schön und wieder mit guter Musik!

⇒ Bilder aus der Demo

BoggleDop

Group / Website Sanity
WinUAE-Config A500 – 1.3
Release Dezember1993
Release Party The Eye 13
Download Zip-Archiv (320)KB

Beschreibung: BoggleDop von Sanity für AMIGA 500 im Jahr 1993.

⇒ Bilder aus der Demo

Cyberia ( AGA )

Group / Website Scoopex
WinUAE-Config A1200 – 3.1
Release August 1996
Release Party Assembly 1996; 6. Platz
Download zip-Archiv (3 MB)

Beschreibung: Eine Demo von Scoopex für den AMIGA 1200, veröffentlicht 1996, mit vielen 3D-Effekten in einer 3D-Engine, die sehr große Pixel hat! Es ist daher ziemlich ungenau und nicht sehr hübsch im Vergleich zu den anderen Demos der Gruppe. Es ist ein nettes Demo, mehr aber auch nicht, nur die gefixte 2D-Grafik holt diese Produktion bei der Musik ein wenig ein.

⇒ Bilder aus der Demo

Cyberlogik (AGA)

Group / Website TRSI & Alcatraz
WinUAE-Config A1200 – 3.1
Release August 1995
Release Party The Party 1995; 7. Platz
Download zip-Archiv (1,3 MB)

Beschreibung: Eine AGA-Demo von TRSi und Alcatraz mit sehr gutem GFX und Musik, die gut klingt! Sehr gute Samples und angepasste Effekte. Diese Demo ist nicht die beste von Tristar & Red Sector Inc., aber sie steckt immer noch voller Überraschungen! Besonders gut gefallen hat mir die Animation der “Werbepause” und die Grafik des Astronauten! Eine super vorberechnete 3D-Animation eines Ritters und eine Reihe beeindruckender Szenen machen diese Demo zu einer Referenz-Demo! Etwas, das man gesehen haben muss !

⇒ Bilder aus dem Demo

Final Condom ( AGA )

Group / Website Delon
WinUAE-Config A1200 – 3.1
Release August 1994
Release Party Assembly 1994; 9. Platz
Download zip-Archiv (380 KB)

Beschreibung: Eine ziemlich nette Anti-Microsoft-Demo mit einem sehr coolen Soundtrack mit einem Rap-Track und einem Cover eines Techno-Hits aus den 90ern! Es ist alles in 340 KB Es ist eine meiner Lieblingsdemos, auch wenn die Grafik nicht außergewöhnlich ist und die Fähigkeiten im Code auch nicht, es ist vor allem eine sehr unterhaltsame Demo

⇒ Bilder aus dem Demo

Flop ( AGA )

Group / Website Dual Crew Shining
WinUAE-Config A1200 – 3.1
Release Juni 1997
Release Party Abduction 1997; 3. Platz
Download zip-Archiv (1 MB)

Beschreibung: Flop von Dual Crew & Shining startet auf einer Höhenkartenlandschaft und setzt seinen Start mit ziemlich klassischen 2D-Effekten für 1997 fort. Es ist nicht langweilig, aber die geloopte Musik fügt nicht viel hinzu! Eine sehr gute 2D-Grafik kommt noch dazu, um diese Demo zu retten, aber sie bleibt sehr einfach und kurz!

⇒ Bilder aus dem Demo

Little Nell ( AGA )

Group / Website The Black Lotus
WinUAE-Config A1200 – 3.1
Release April 2002
Release Party Mekka & Symposium 2002; 1. Platz
Download zip-Archiv (4 MB)

Beschreibung: Eine weitere großartige Demo von The Black Lotus mit leistungsstarken 3D-Szenen und atemberaubender Grafik für eine Demo auf AMIGA AGA! Diese TBL-Demo ist eine der besten der Reihe und sie lässt diejenigen, die am nostalgischsten für die Commodore-Maschine sind, erschaudern, wenn sie sehen, wozu der AMIGA fähig ist. Dringend ansehen!

⇒ Bilder aus dem Demo

Light 2 (AGA)

Group / Website Iris
WinUAE-Config A1200 – 3.1
Release April 2003
Release Party Breakpoint 2003; 3. Platz
Download zip-Archiv (936 KB)

Beschreibung: Light 2 von Iris ist eine AMIGA AGA-Demo, die für Breakpoint 2003 veröffentlicht wurde. Eine gute Demo mit einem guten Soundtrack und gut gemachten 2D- und 3D-Szenen. Eine ziemlich kurze Demo, aber immer noch in zwei Teilen. Auch Teil 2 ist sowohl gestalterisch als auch szenenmäßig deutlich beeindruckender als der erste. Eine Demo mit einem sehr guten Finish, die ich Ihnen empfehle, sich anzusehen!

⇒ Bilder aus dem Demo

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare