Cybernetic (AGA)

Group / Website The Black Lotus
WinUAE-Config A1200 – 3.1 plus HD
Release April 1995
Release Party The Gathering 1995: 3.Platz
Download ZIP-Archiv (1,6 MB)

Beschreibung: Ein 1995 von The Black Lotus angebotenes Demo. Dieses Demo für AGA-Amigas ist meiner Meinung nach das hässlichste von TBL, ich glaube nicht, dass sie ein schlechteres gemacht haben. Dennoch Platz 3 bei The Gathering 1995 und es bleibt ein ziemlich interessantes Demo für seine Effekte und seine Atmosphäre. in bisschen inkohärent an der Designfront, aber hier gibt es einige funky Routinen. Ich mag den Floyd-Steinberg Dithered Gouraud und den Tunnel, der geradeaus geht und dann anfängt sich zu drehen.

⇒ Bilder aus der Demo

Vision (AGA)

Group / Website Oxygene
WinUAE-Config A1200 – 3.1 plus HD
Release Dezember 1995
Release Party The Party 1995; 2. Platz
Download zip-Archiv (1,1 MB)

Beschreibung: Eine großartige AMIGA 1200-Demo mit ein bisschen Geschwindigkeit, die großartige Grafiken mit halluzinierenden Szenen vereint. Untexturierte 3D-Wipeout-Szenen und ein Mini-Fade to Black am Ende der Demo. Alles mit guter Musik, die allem Rhythmus verleiht, und Sie haben Vision, die Demo, die gut läuft!

⇒ Bilder aus der Demo

Wicked Sensation

Group / Website Tristar & Red Sector Inc.
WinUAE-Config A500 – 1.3
Release November 1992
Release Party World of Commodore; 1. Platz
Download Zip-Archiv (1,1 MB – 2 ADF)

Beschreibung: Wicked Sensation ist eine Demo von Tristar & Red Sector Inc.! Diese 11-minütige Demo wurde 1992 für den AMIGA 500 auf der World of Commodore veröffentlicht und entführt Sie in die fabelhafte Welt der AMIGA-Demos mit Effekten, die heute als Oldschool, aber für die Zeit des sehr gut waren.

⇒ Bilder aus der Demo

Twisted (AGA)

Group / Website Polka Brothers
WinUAE-Config A1200 – 3.1
Release Dezember 1994
Release Party The Party 1994 (WDemo), 2. Platz
Download Zip-Archiv (3,1 MB – 4 DMS Files)

Beschreibung: Twisted ist immer noch eine gute Demo von den Polka Brothers aus dem Jahr 1994 für den AMIGA 1200 AGA! Diese Demo auf 4 Disketten bietet eine große Anzahl von Szenen und Grafiken von sehr guter Qualität. Einige in 3D überarbeitete Videopassagen sind beeindruckend und die Musik untermalt das Ganze mit Punch! Eine gute Demo also für AMIGA AGA, die Sie nicht enttäuschen wird, also schauen Sie sie sich ohne zu zögern an!

⇒ Bilder aus der Demo

Vertigo (AGA)

Group / Website Abyss
WinUAE-Config A1200 – 3.1
Release April 1996
Release Party Saturne 1996; 6. Platz
Download zip-Archiv (780 kb)

Beschreibung: Vertigo für AMIGA 1200 ist eine hochwertige AGA-Demo von Abyss! Mit guter funky Extra-Top-Musik und netten Effekten für diese Demo von 1996. Einige 3D-Szenen und 2D-Effekte stehen auf dem Programm dieser über 5 Minuten langen Demo mit guter Farb- und Designauswahl. Sehr gut!

⇒ Bilder aus der Demo

Arte

Group / Website Sanity
WinUAE-Config A500 – 1.3
Release Dezember 1994
Release Party The Party 1993; 3 Platz
Download zip-Archiv (850 kb)

Beschreibung: Eine der besten AMIGA 500-Demos mit sehr innovativen Effekten für die damalige Zeit, wunderbarer funky Musik und 2D-RA-Grafik. Eine Demo zum Anschauen und Testen!

⇒ Bilder aus dem Demo

Control ( AGA )

Group / Website Oxygene
WinUAE-Config A1200 – 3.1
Release Dezember 1995
Release Party GASP 1995; 1 Platz
Download dms-Archiv (850 kb)

Beschreibung: Oxygene bietet uns mit Control eine qualitativ sehr gute Demo für AMIGA AGA an. Musik, die ziemlich klassische, aber effektive Effekte begleitet. Und da 1995 die 3D-Mode sehr populär wurde, bietet diese Demo verschiedene Arten von 3D-Umgebungen, 3D-Vektoren oder mit texturierten Objekten. Eine Demo der technischen Leistung mehr als der Grafik, aber es ist einen Blick wert, um zu wissen, was 1995 auf einem klassischen Amiga 1200 gemacht wurde

⇒ Bilder aus dem Demo

D.O.S

Group / Website Andromeda
WinUAE-Config A500 – 1.3
Release April 1992
Release Party The Gathering 1992; 2. Platz
Download adf-Archiv (610 kb)

Beschreibung: Eine Kult-Demo, die unter AMIGA DOS spielt und für ihre Zeit recht innovativ war. Es fehlt ein bisschen an 2D-Grafik, aber es wirft einige. Ein Muss für jeden, der mit Amiga DOS vertraut ist.

⇒ Bilder aus dem Demo

Dotsy ( AGA )

Group / Website Apex
WinUAE-Config A1200 – 3.1
Release Dezember 1994
Release Party The Party 1994; 22. Platz
Download dms-Archiv (579 kb)

Beschreibung: Apex, die berühmte Demoband aus der X-Men-Ära! Mit dem bemerkenswerten Mitglied Rahow! Wir haben eine sehr nette kleine Demo zusammengebraut! Hochwertige Grafiken, begleitet von guter Musik. Der Code ist nicht der mächtigste der Welt, der je gesehen wurde, bleibt aber auch von guter Qualität. Am Ende eine sehr interessante kleine Demo!

⇒ Bilder aus dem Demo

Enigma

Group / Website Phenomena
WinUAE-Config A500 – 1.3
Release März 1991
Release Party Panarchy Easter Party 1991, 1. Platz
Download Enigma.zip-Archiv (418 kb)

Beschreibung: Eine Oldschool-AMIGA-Demo, die zu ihrer Zeit großen Eindruck hinterlassen hat, und das aus gutem Grund. Eine sehr schöne Musik mit zwei, drei nicht allzu schlechten Grafiken und für die damalige Zeit beeindruckenden 3D-Szenen. Diejenigen, die die Demo zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gesehen haben, waren sehr beeindruckt und bewerteten sie als eine der besten Demos auf dem Markt. Aufgenommen in 50 fps 1080!

⇒ Bilder aus dem Demo

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare