Xenon

In diesem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines Weltraumpiloten namens Darrian. Eines Tages erhält er einen Bericht von einer Nebel-Raumstation, aus dem er erfährt, dass nahe gelegene menschliche Kolonien von mysteriösen Außerirdischen angegriffen wurden, die als Xenites bekannt sind. Darrian verschwendet keine Zeit und macht sich auf den Weg, um die Menschen zu beschützen und die Aliens aufzuhalten.
Xenon ist ein Overhead-Shooter, bei dem der Spieler ein Fahrzeug steuert, das sich in einen Panzer oder ein Flugzeug verwandeln kann. Die Transformation kann normalerweise jederzeit vom Spieler durchgeführt werden, um bestimmte Feinde zu bekämpfen. In einigen Sequenzen ist der Spieler jedoch gezwungen, einen bestimmten Fahrzeugtyp zu verwenden. Während des Panzerspiels steuert der Spieler die Bewegung des Spielfelds (nach oben oder unten), indem er einfach den Panzer in die gewünschte Richtung bewegt.
Das Spiel verfügt über ein 3D-Spielfeld (einige Feinde werden beispielsweise auf Hügeln montiert, auf die der Panzer nicht schießen kann). Um diese zu bekämpfen, muss der Spieler seinen Panzer in ein Flugzeug verwandeln. Das Spiel wechselt dann zum vertrauteren Spielstil, wie er in anderen vertikal scrollenden Shootern zu sehen ist. Das Flugzeug muss sich wieder in einen Panzer verwandeln, um die meisten Bodeneinheiten zu bekämpfen. Upgrades können von zerstörten Feinden genommen werden.

WinUAE – Config : A500-1.3

Action, 1988

englisch

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden