The Legend Of Kyrandia - Fables & Fiends: Book One

The Legend of Kyrandia ist der erste Teil einer Trilogie von Abenteuerspielen von Westwood . In diesem Spiel steuert der Spieler Brandon, den Enkel von Kallak – einen Zauberer aus dem Reich von Kyrandia. Malcolm, ein psychotischer Narr, der in der Vergangenheit von Kallak eingesperrt wurde, ist ausgebrochen und möchte das Land übernehmen und sich rächen. Er verwandelt Kallak in Stein und lässt ihn nur mit seinen Augen zurück, damit Kallak seine Tränen um Kyrandias Willen nicht versagt bleiben.
Hier greift Brandon ein; Als er kurz darauf nach Hause zurückkehrt und feststellen muss, dass sein Großvater in Stein verwandelt wurde, wird Brandon von einem Boten aus dem Reich des Landes mitgeteilt, dass er auserwählt wurde, eine Reise anzutreten, die dieses Reich von Malcolm und seinem Bösen befreien wird. Er muss sich nicht nur als Held, sondern auch als würdiger Erbe der Krone und schließlich als König beweisen.
Während der gesamten Reise wird Brandon viele Gegenstände sammeln und auch lernen, wie man Magie meistert. Zu den verfügbaren Zaubern gehören Verschwinden, Selbstheilung, Beschwörung von Eis im Feuer und Verwandlung in einen Irrlicht. Die Interaktion mit der Umgebung beschränkt sich auf hervorgehobene Elemente, und für alle Aktionen wird ein einziger Cursor verwendet, ohne genaue Befehle zu unterscheiden.
Auf dem Amiga wurden leider beide Fortsetzungen nicht umgesetzt, hier muss jeweils auf die Version vom PC zurück gegriffen werden.

Westwood / Virgin

WinUAE – Config : A500-1.3

Adventure, 1992

englisch / deutsch

Keine Freigabe durch EA!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare