Leisure Suit Larry Goes Looking for Love (Larry 2)

Leisure Suit Larry Goes Looking for Love (In Multiple Wrong Places) ist das zweite Spiel in Al Lowes Leisure Suit Larry -Reihe. Der schwungvolle Single Larry Laffer setzt die Handlung des vorherigen Spiels fort und hat endlich seine wahre Liebe gefunden und lebt glücklich mit ihr zusammen. Rechts? Falsch! Denn Larry wird von seiner großen Liebe gnadenlos rausgeworfen und bleibt ganz allein, mittellos und frauenlos in Los Angeles zurück. Durch Zufall gerät Larry in Kontakt mit KGB-Agenten, die ihn fortan überall auf der Welt verfolgen werden. Und da ist auch der böse Arzt Noontonyt, der auf einer abgelegenen tropischen Insel böse Pläne schmiedet … Sieht so aus, als müsste Larry seine Frauenprobleme vorerst vergessen … oder doch?

Das zweite Spiel der Serie führt eine verbesserte Engine ein (die Vollbildgrafiken und Maussteuerung für Bewegungen ermöglicht). Im Gegensatz zum ersten Spiel, bei dem es um die Erkundung eines großen Gebiets ging, verläuft die Fortsetzung linearer: Der Spieler wird kontinuierlich an neue Orte geführt, wie es die Handlung vorgibt. In diesem Teil gibt es weniger Rätsel als im vorherigen Spiel; Die Zahl der Todesarten hat jedoch zugenommen, und an den meisten Orten, die Larry besucht, lauert Gefahr.

WinUAE – Config : A500-1.3

Adventure, 1989

englisch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare