Jonathan

Die Stille der deutschen Kleinstadt bricht in einem Strudel aus obskurem Horror, Aggression und ungehemmter Sexualität aus, während eine uralte Kraft die Gemüter bewegt und verzerrt. Als Kronstadt im November elf Tage lang im Chaos versinkt, beschäftigt sich ein an den Rollstuhl gefesselter Teenager mit keltischer Mystik und entdeckt sein Zaubertalent. Bürgerliche Glückseligkeit, Jugendkultur der späten 80er, Okkultismus und fotorealistische Nacktheit vermischen sich zu einem psychedelischen Albtraum, der als das verwirrendste deutsche Abenteuerspiel hervorsticht.
Der Nachfolger von Holiday Maker und Stadt der Löwen und Phoenics ‘ (ehemals PM Entertainment ) drittes (und letztes) Abenteuerspiel, Jonathanwar ein Kind der Dämmerung der lebendigen deutschen Amiga-Szene, in der ein Maximum an Finesse auf ein neues Minimum an öffentlichem Interesse traf.
Jonathan ist unkonventionell am Rande der Schizophrenie, sowohl im Stil als auch im Gameplay. Die eigentlichen Abenteuer-Aktionen in einer farblosen, unordentlichen Oberfläche werden mit den üppigen hochauflösenden Kunstwerken der häufigen Zwischensequenzen kontrastiert. Viele davon drehen sich um die für das Spiel unverzichtbaren Mitglieder der Clique des Protagonisten Jonathan – der behinderte junge Mann ist auf ihre Hilfe angewiesen, um Dinge zu tun, die er nicht kann.
Während das Spiel die Perspektive wechselt und die Gedanken von Jonathans Freunden erforscht, konzentriert es sich mit einer unverfrorenen Offenheit auf ihre Sexualität, die das verwöhnte deutsche Publikum hätte schockieren sollen, hätte es jemand gekauft.

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