G.Nius

In G. Nius übernimmt der Spieler die Rolle von G. Nius, einem Roboter, der mit seinem Raumschiff abgestürzt ist. Jetzt muss er dem Schiff entkommen, bevor es verdampft. Leider ist er am Boden des Schiffes, die Flucht ist an der Spitze, und der Lift funktioniert nicht. Um den Aufzug zu aktivieren, muss G.Nius alle Räume eines Stockwerkes besuchen und die Schalter zerstören. Dieser Vorgang muss auf jeder Etage wiederholt werden.
Verschiedene Hindernisse versuchen seinen Fortschritt zu behindern: Fallen, fallende Trümmer und verheerende Sicherheitsroboter lassen seine Energie sinken, wenn er berührt wird. Wenn es Null erreicht, ist eines der drei Leben verloren. Ein weiteres Problem sind Löcher im Boden, die G.Nius beim Einsturz zurück in ein tieferes Stockwerk bringen. Zusätzliche Munition für seine Waffe und Energie kann durch das Töten der Sicherheitsroboter gewonnen werden. Eine alternative Möglichkeit, sie los zu werden, besteht darin, Magnete zu aktivieren, die sie an der Schiffswand festhalten. Die Räume, die in einer halb-isometrischen Perspektive gezeigt werden, werden nach dem Zufallsprinzip geteilt, wenn ein neues Spiel gestartet wird, aber es gibt auch eine Speicheroption.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare