Flashback: The Quest for Identity
Wir schreiben das Jahr 2142. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Conrad B. Hart, einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Nachdem er den feindlichen Außerirdischen nur knapp entkommen konnte, stürzt Conrads Fahrrad auf einem unbekannten Planeten ab. Conrad findet sich im Dschungel wieder und von diesem Moment an beginnt seine Suche nach dem Überleben und nach seiner verlorenen Identität.
Flashback: The Quest for Identity beinhaltet Elemente des Plattformspiels, des Schießens und der Problemlösung. Das Spiel kann als „filmischer Plattformer“ (allgemein als „Prince of Persia“ -Stil bezeichnet ) beschrieben werden und folgt einer Designphilosophie, die auch in Delphine Softwares früherem Werk „ Another World“ zum Ausdruck kam . Im Vergleich zu diesem Spiel konzentriert sich Flashback mehr auf Plattforming und die Erkundung großer Levels.
Während ein großer Teil des Gameplays dem Laufen, Springen und Schießen auf Feinde gewidmet ist, gibt es im Spiel auch ein beträchtliches Erkundungselement sowie einige Rätsellösungen. Der Spieler navigiert Conrad durch Plattformstrukturen und führt dabei verschiedene Bewegungen aus. Es ist möglich, einfach zu springen oder einen längeren Run-and-Jump durchzuführen, zu rennen, zu klettern, sich von Felsvorsprüngen abzuhängen und am Boden liegende Gegenstände aufzuheben.
Um sich zu verteidigen, kann Conrad mit seiner Waffe auf Feinde schießen und auch verschiedene Gegenstände (z. B. Steine) verwenden, um ihnen Schaden zuzufügen oder sie abzulenken. Hocken und Rollen sind mögliche (und oft notwendige) Bewegungen, die während des Kampfes ausgeführt werden können. Die Waffe verfügt über unbegrenzte Munition; Allerdings werden die Schilde, mit denen Conrad sich vor Angriffen schützt, bei einem Treffer aufgebraucht und können an speziellen Stationen wieder aufgeladen werden. Obwohl die meisten Umgebungen im Spiel feindselig sind, gibt es einige Orte, an denen es keine Feinde gibt. In diesen Bereichen muss der Spieler normalerweise mit Charakteren sprechen, Informationen sammeln und Aufgaben auf abenteuerliche Weise erledigen.
Die meisten Versionen verwenden Zwischensequenzen mit polygonalen Vektorgrafiken. Die CD-Versionen ersetzen diese durch vorgerenderte 3D-Animationen. Die Sega-CD-Version enthält auch Voice-Overs.
WinUAE – Config : A500-1.3
Adventure, 1992
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