Another World

Ein junger Physikprofessor namens Lester führt ein Teilchenexperiment durch. Plötzlich geht etwas schief, ein Blitz schlägt ein und einen Moment später findet sich Lester in einer fremden, fremden Welt wieder. Jetzt muss er um sein Leben kämpfen, zuerst mit bloßen Händen, dann mit einer Waffe, die er findet. Aber was ihm Mut macht, ist die Tatsache, dass er nicht allein ist. Einer der Außerirdischen, der mit ihm aus dem Gefängnis flieht, hilft ihm auf seiner gefährlichen Suche. Freundschaft kann alle Hindernisse überwinden.

Another World kombiniert Schieß-, Jump’n’Run- und Rätsellösungselemente. Das Spiel ist in Phasen unterteilt; Einige von ihnen sind unkompliziert und können nur einmal aufgerufen werden, während andere miteinander verbunden sind und eine größere Umgebung bilden. Exploration und Problemlösung stehen im Vordergrund. Viele Level beinhalten Herausforderungen, die es in den vorherigen nicht gab. Zu den Aufgaben können Umgebungsrätsel, zeitgesteuerte Sequenzen, präzises Springen und Kämpfe gehören.

Typischerweise werden Feinde besiegt, indem man eine Energiepistole einsetzt, die man in einem frühen Stadium findet. Die reguläre Funktion der Waffe ist das Verschießen von Energieprojektilen. Durch Drücken und Halten der Feuertaste kann der Spieler einen Energieschild aktivieren, der Lester vor regelmäßigen Angriffen schützt und es ihm ermöglicht, aus relativer Sicherheit zu schießen, bis dieser verdunstet. Wenn Sie schließlich den Feuerknopf noch länger gedrückt halten, erzeugt die Waffe starke Schüsse, die Schilde zerstören können. Die meisten Feinde sind mit ähnlichen Waffen ausgestattet und können die gleichen Aktionen wie Lester ausführen. Der Kampf gegen Feinde erfordert daher den taktischen Einsatz regelmäßiger Angriffe, Schilde und Bomben sowie das Erlernen feindlicher Muster.

Auf jedes Level kann durch Eingabe eines Codes zugegriffen werden, den der Spieler nach Abschluss des Levels lernt. Wenn Lester stirbt, muss das Level neu gestartet werden. Es gibt keine Bildschirmoberfläche und keinen Dialog im Spiel. Zur Erstellung der Spielumgebungen und animierten Zwischensequenzen werden Vektorgrafiken verwendet.

WinUAE – Config : A500-1.3

Action, 1991

englisch

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