Battlehawks 1942

Fliegen Sie als amerikanischer oder japanischer Pilot in einer von 4 Operationen im Pacific Theatre während des Zweiten Weltkriegs. Diese Simulation kann sich auch als Lernsoftware qualifizieren, da das Handbuch tonnenweise historische Informationen enthält. Zwölf Flugzeuge (inklusive Varianten) und rund 20 Schiffstypen sind vertreten. Der erste Teil der Lucasfilm/Lawrence Holland-Luftkampf-Trilogie aus dem Zweiten Weltkrieg.

In Battlehawks 1942 kann der Spieler an vier entscheidenden Seeschlachten des Pazifikkrieges teilnehmen:

  • Die Schlacht im Korallenmeer (4.–8. Mai 1942)
  • Die Schlacht von Midway (4.–5. Juni 1942)
  • Die Schlacht bei den Ostsalomonen (23.–25. August 1942)
  • Die Schlacht um die Santa-Cruz-Inseln (26. Oktober 1942)

In jeder dieser Schlachten kann der Spieler die gleiche Situation von der US-Seite oder der japanischen Seite der Schlacht erleben. Der Spieler kann authentische Flugzeuge der Ära wie Grumman F4F Wildcats , Douglas SBD Dauntlesses und Grumman TBF Avengers auf US-Seite und Mitsubishi A6M Zeros , Aichi D3A „Vals“ und Nakajima B5N „Kates“ auf japanischer Seite fliegen. Realistische Einstellungen wie Unbesiegbarkeit, unbegrenzte Munition und unbegrenzter Treibstoff, Starthöhe und das Kaliber der gegnerischen Piloten waren vorhanden, sodass Battlehawks anpassbar war. Jede Mission begann mit einem Briefing, das dem Piloten einen allgemeinen Überblick darüber gab, was zu tun war. In Abkehr von den üblichen Standards für Flugsimulationen, bei denen die Spieler Starts und Landungen durchführen müssen, ermöglichte Battlehawks 1942 den Spielern, sofort in die Action einzusteigen.

Wie bei den meisten Flugsimulatoren hat Battlehawks eine Cockpitansicht, die mit der Tastatur umgeschaltet werden kann, um sich im Flugzeug umzusehen. Es gibt nur wenige Instrumente: Fluggeschwindigkeit, Höhenmesser, Querneigung und Steigung, Kraftstoff, Steiggeschwindigkeit, Drehzahl, Kompass und Anzeigen für Kraftstoff und Motor- / Flugzeugzellenschäden. Das Cockpit hatte auch Hebel für Fahrwerk, Geschwindigkeitsbremsen (falls vorhanden) und Klappen.

Das Battlehawks 1942 -Handbuch enthält detaillierte Anweisungen für Fighter Tactics, wie z. Zu den Missionstypen gehörten das Eskortieren von Bombern sowie das Abfangen von Jägern, die im Allgemeinen ziemlich herausfordernd waren und einen großartigen Überblick über die Vielfalt der Missionen gaben, die 1942 im Pazifik geflogen wurden verzweifelten Versuch, ihre Flugzeugträger vor Wellen japanischer Aichi D3A Val -Sturzkampfbomber zu retten.

Es gibt auch Tauchbomben- und Torpedobomben-Missionen auf beiden Seiten. Tauchbomber- und Torpedobomber-Taktiken wurden ebenfalls in dem Handbuch besprochen.

Die Grafiken im gesamten Spiel verwenden eine Sprite-basierte (sogenannte) 3D-Engine, die auf Bitmaps basiert, die je nach Ansicht des Spielers gedreht und skaliert werden. Mündungsfeuer und Leuchtspuren waren vorhanden, das Flugzeug wurde getroffen und fing Feuer, qualmte oder explodierte, während der Pilot mit einem Fallschirm ausstieg.

Auch die feindliche künstliche Intelligenz (KI) war von hoher Qualität. Feindliche Flugzeuge würden sich drehen, drehen, ruckeln und feindlichem Feuer realistisch ausweichen. Die Leistungsmerkmale der verschiedenen Flugzeuge wurden realistisch nachempfunden, so dass beispielsweise die wendigeren japanischen Zeros sehr gut darin waren, US-Jäger wie die F4F Wildcat auszumanövrieren.

Hervorragende Piloten erreichten Beförderungen und mehrere Medaillen in Battlehawks ( Air Medal , DFC , Bronze Star , Silver Star , Navy Cross und die Medal of Honor – wenn das eigene Flugzeug des Spielers schwere Treffer erhielt, wurde das Purple Heart verliehen).

WinUAE – Config : A500-1.3

Action, Simulation, 1989

englisch

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare