Zool

Sein Name ist Zool und er ist eine gremlinartige Kreatur aus einer anderen Dimension. Er ist gezwungen, auf der Erde zu landen, aber sein einziges Ziel ist es, den prestigeträchtigen Rang eines Ninja zu erreichen. Dazu muss Zool durch sechs Welten reisen, die jeweils in drei Abschnitte unterteilt sind, seine Feinde besiegen und sich dieses Titels als würdig erweisen.
Zool ist ein rasanter, seitwärts scrollender Plattformer. Der Protagonist kann rennen, springen, Wände hochklettern und auf Feinde schießen. Power-Ups für Zool sind über die Level verstreut. Dazu gehören lebensspendende Herzen, intelligente Bomben, Schilde, eine stärkere Sprungfähigkeit und ein Zwillings-Zool. Dieser „Zwilling“ imitiert die Bewegungen des Originals wenige Sekunden nachdem er sie ausgeführt hat.
Im Optionsmenü kann der Spieler den Schwierigkeitsgrad und die Spielgeschwindigkeit (zweimal), die Anzahl der Continues und die Hintergrundmusik (Rock oder Funk) ändern.

Gremlin Graphics Software Limited

WinUAE – Config : A500-1.3
WinUAE – Config CD 32 : A1200-3.1 oder Akiko

Action, 1992

englisch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare