Ween: The Prophecy

Dieses Point-and-Click-Adventure spielt in einem Fantasy-Setting, in dem der Spieler als Zauberer namens Ween auftritt, der als „gut“ gilt und gegen einen weniger guten antritt. Um die Titelprophezeiung zu erfüllen, wurde dem Zauberer eine begrenzte Zeit von drei Tagen gegeben, in der er sich auf eine Suche begeben und dabei verschiedene Rätsel lösen muss. Als Belohnung dafür wird er mit drei Sandkörnern belohnt, die er schließlich in eine Sanduhr legen muss wird dazu führen, dass ein böser Zauberer getötet wird. Objekte rund um die Level werden immer vom Cursor erkannt, sodass jeder Bildschirm und die Herausforderungen schnell verständlich sind.

Wie bei der Gobliins-Serie des Unternehmens ist die Benutzeroberfläche vereinfacht und das Spiel konzentriert sich stärker auf autarke Rätsel als andere traditionelle Abenteuer. Das Spiel experimentiert mit der Tönung der Grafiken, indem es außen einen Faux-Sepia-Stil und innen einige helle Farben verwendet, was die Atmosphäre etwas verändert. Als einer von nicht vielen Titeln dieser Zeit trifft der Spieler während des Spiels zweimal die Wahl, einen der Wege einzuschlagen, was dazu führt, dass unterschiedliche Rätsel gelöst werden müssen.

WinUAE – Config : A500-1.3

Adventure, 1992

englisch/deutsch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare