Skidz

In Skidz bewegt sich der Spieler durch die fünf Level mit dem Ziel, allen herumliegenden Müll einzusammeln und zu entsorgen. Genauer gesagt müssen 75 % des Mülls eingesammelt und unterwegs in Staubbeutel gesteckt werden, um Zugang zum nächsten Level zu erhalten. Allerdings befindet sich nicht jeder Müll an leicht erreichbaren Stellen und muss mit kniffligen Sprüngen eingesammelt werden. Die Steuerung funktioniert so, dass der Spieler die Geschwindigkeit aufbaut, indem er einen Knopf drückt oder den Joystick in eine Richtung zieht. Ist eine hohe Geschwindigkeit erreicht, führt ein weiterer Tastendruck zu einem Sprung.
Der Protagonist hat ein gewisses Maß an Gesundheit, die abnimmt, wenn er gegen die Umwelt oder Bürger rammt (einige von ihnen versuchen aktiv, den Protagonisten zu verletzen), über zerbrochene Flaschen fährt oder einen Sprung verfehlt. Zu den Power-Ups gehören Gesundheitserfrischungen, Bonuszeit für das Zeitlimit und Münzen, mit denen nützliche Ausrüstung zwischen den Levels gekauft werden kann. Bonuspunkte können durch Stunts beim Springen verdient werden, aber ein Misserfolg führt zu einem Absturz. Der Spieler wählt zwischen einem Skateboard oder einem Fahrrad, was jedoch keinen wesentlichen Unterschied im Gameplay macht.
Zusätzlich zum regulären Spielmodus gibt es auch ein Rennen, an dem man teilnehmen kann. Es beinhaltet einen Gegner und verschiedene Hindernisse, die übersprungen werden müssen

Gremlin Graphics Software Limited

WinUAE – Config : A500-1.3

Action, 1990

englisch

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