Roadwar 2000

Roadwar 2000 ist ein postapokalyptisches Strategiespiel. Im Jahr 2000 hat die bakteriologische Kriegsführung die Zivilisation fast zerstört. Die Kriminalität blühte und Autobahnen wurden zu Schlachtfeldern zwischen verschiedenen Banden. Der Protagonist ist ein Anführer einer dieser Banden. Patriotischer veranlagt als andere kriminelle Lords, nimmt er einen Auftrag des FBI an: Er soll acht Wissenschaftler ausfindig machen, die möglicherweise einen Impfstoff gegen die tödliche Krankheit entwickeln können.
Der Spieler befehligt die Bande im taktischen Kampf gegen rivalisierende Banden, Mutanten und Kannibalen. Es ist möglich, spielergesteuerte Charaktere Fahrzeugen zuzuweisen und sie auf dem Schlachtfeld zu bewegen. Kombattanten können Schusswaffen und Armbrüste verwenden sowie die Fahrzeuge verwenden, um sich gegenseitig zu rammen. Auch das Einsteigen in gegnerische Fahrzeuge ist möglich.

Westwood, SSI

WinUAE – Config : A500-1.3

Strategie, Taktik , 1987

englisch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden