Mickey Mouse: The Computer Game

Der Ogerkönig und seine Diener haben Schloss Disney übernommen und es ist Mickys Aufgabe, es zurückzuerobern. Das Spiel beginnt auf einer Reihe von Treppen, die Micky hinaufsteigen muss, um alle Kreaturen zu erschießen, die sich ihm in den Weg stellen. Irgendwann kommst du zu einer Tür und gehst hindurch, woraufhin der zweite Abschnitt des Spiels beginnt.
Diese werden von oben betrachtet und sehen, wie Micky sich seinen Weg durch ein Labyrinth mit mehreren Bildschirmen bahnt, mit mehreren Ausgängen auf jedem Bildschirm. Geister und Oger versperren ihm den Weg, aber er ist mit einer Wasserpistole für erstere und einer Axt für letztere bewaffnet, die beide regelmäßig nachgefüllt werden müssen. Einige Türen benötigen Schlüssel, um hindurchzugehen.
Es gibt mehrere Unterspiele, darunter Pac-Man und Donkey Kong-abgeleitete Spiele. Um das Spiel zu gewinnen, musst du endlich den Ogerkönig besiegen.

Gremlin Graphics Software Limited

WinUAE – Config : A500-1.3

Aktion, 1988

englisch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare