Manhunter: New York

Die Erde wurde von der Orb-Allianz überfallen und für die verbliebenen Menschen wurde ein streng eingeschränktes Regime eingeführt. Braune Mönchsroben sind die einzigen erlaubten Kleidungsstücke, Sprechen ist ein Kapitalverbrechen und jedem Menschen wurde ein Tracking-Chip implantiert, der jede seiner Bewegungen aufzeichnet. Um Kriminelle aufzuspüren, engagieren die Orbs „Manhunter“ – Menschen, die Zugang zu fortschrittlicher Technologie erhalten und als Kombination aus Polizisten und Kopfgeldjägern ausgewählt wurden. Der Spieler steuert einen solchen Manhunter, während er im verfallenden Herzen der New Yorker Ruinen eine Verschwörung aufdeckt und einen mysteriösen Serienmörder auf freiem Fuß hat.

Jedes Kapitel beginnt damit, dass die Orbs dem namenlosen Manhunter des Spielers ein Verbrechen (z. B. Mord) oder ein Ziel zur Untersuchung zuweisen. Der Spieler erhält Hinweise durch die Verwendung des „MAD“-Computers, der die Protokolle aller zivilen Bewegungen in einem Gebiet in einer Kartenansicht von oben anzeigt. Indem der Spieler beim Opfer beginnt und den Menschen folgt, die ihm an diesem Tag begegnet sind, kann er anschließend verschiedene New Yorker Sehenswürdigkeiten aus der ersten Person betrachten, um Hinweise auf die Identität des Verdächtigen zu finden. Am Ende des Tages muss der Spieler den Orbs den korrekten Namen seines Verdächtigen mitteilen.

Manhunter verwendet eine modifizierte Version des AGI-Interpreters von Sierra mit einer rudimentären Point-and-Click-Oberfläche, mit der Hinweise an den Ermittlungsorten lokalisiert und aufgedeckt werden können. Zu verschiedenen Zeitpunkten im Verlauf der Ermittlungen muss der Spieler den Manhunter auch direkt in Arcade-Herausforderungen steuern, etwa dem Ausweichen vor Bandenangriffen oder dem Werfen von Messern zwischen die Finger eines Bargastes.

WinUAE – Config : A500-1.3

Adventure, 1989

englisch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare