Kult

Kult war mein persönlicher Einstieg auf dem Amiga 500. Deswegen muss es auch auf meine Seite! In einer postapokalyptischen Welt spielt Kult: The Temple Of Flying Saucers. Du bist Raven, ein junger “Tuner” (psionischer Mutant), der für das Tuner-Netzwerk arbeitet. Eines Tages, während er mit seinem Freund Sci Fi unterwegs ist, wird er Zeuge des Massakers einer Gruppe von Protozorqs (physischen Mutanten) in einem “normalen” Dorf. Raven und Sci Fi missachten die Anweisungen des Netzwerks und wehren sich gegen die Protozorqs. Im folgenden Kampf wird Sci Fi gefangen genommen und zum Bergtempel der Protozorqs zurückgebracht. Raven schwört, sie zu retten, und wird deshalb auch gefangen genommen. Zu Beginn des Spiels ist Raven ein Gefangener im verrückten Protozorq-Tempel, in dem etwas Unheimliches und völlig Verrücktes zu passieren scheint. Anscheinend muss Raven fünf Prüfungen durchmachen, um ein “Divo” (ein Bote der neuen Lösung) zu werden. Für jede abgeschlossene Prüfung erhält er einen Vort-Schädel. Kannst du die fünf Prüfungen abschließen,
Kult: The Temple Of Flying Saucers ist ein Abenteuerspiel zum Lösen von Rätseln. Um die Rätsel zu lösen, muss Raven manchmal Gegenstände sammeln und tauschen. aber häufiger ist die Verwendung der acht “psi-Kräfte” erforderlich. Diese Kräfte reichen von einem einfachen Lichtzauber (“Solar Eyes”) über Instant-Kill (“EV” – extreme Gewalt) bis hin zu komplexen psychologischen Effekten (“Brainwarp”). Die fünf Prüfungen können in beliebiger Reihenfolge abgeschlossen oder sogar ganz übersprungen werden, um ein anderes Ende zu erreichen. Die Prüfungen sind zeitlich begrenzt und werden abwechselnd berechnet. Ein „Warten“-Befehl, der eine Runde überspringt, ist ebenfalls verfügbar.

Exxos

WinUAE – Config : A500-1.3

Adventure, 1989

deutsch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare