King's Quest II: Romancing the Throne

Nachdem König Graham die drei Schätze geborgen hat, wurde er zum König gekrönt. Da Graham nun eine Königin als Gesellschaft braucht, durchsucht er das Land nach einem Mädchen, aber ohne Erfolg, also wendet er sich hilfesuchend an den Zauberspiegel. Der Spiegel zeigt ihm ein wunderschönes Mädchen, das in einem Quarzturm in einem fernen Land von Kolyma eingesperrt ist, und muss drei Schlüssel finden, die verwendet werden, um die Tür zu öffnen, die zu ihr führt.
King’s Quest II: Romancing the Throne ist ein grafisches Abenteuerspiel. Wie es für Sierras AGI-Spiele typisch ist, bewegen die Spieler Graham mit den Pfeiltasten und führen Aktionen aus, indem sie Befehle in die Benutzeroberfläche eingeben, die normalerweise eine Kombination aus Verben und Substantiven sind. Das Spiel ähnelt seinem Vorgänger in Struktur und Gameplay-System. Wie Daventry ist Kolyma eine große zyklische Welt, die aus miteinander verbundenen Bildschirmen besteht. Im Vergleich zum ersten Spiel ist es größer und belebter, mit mehr Orten und Sehenswürdigkeiten. Rätsel folgen einem ähnlichen Format; Märchenkenntnisse sind für die Lösung einiger von ihnen ratsam, und komplexe Lösungen bringen dem Spieler mehr Punkte ein als ein brachialer Ansatz, der in einigen Fällen möglich ist.

WinUAE – Config : A500-1.3

Adventure, 1988

englisch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare