Hard Nova

Ein Raumschiff mit einem Söldner und der Besatzung wurde von einem Meteor getroffen. Sein Rumpf wurde durchbrochen und nur dem Söldner und dem Navigator A’kri Janr gelang die Flucht. Gerard Kendall, der Anführer der Starkiller Mercenary Group, schenkte den Überlebenden ein neues Schiff. Jetzt müssen sie eine neue Crew finden, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Es ist höchste Zeit für Söldnerarbeit, denn verschiedene Gruppen kämpfen um die Vorherrschaft in den Vier Systemen. Unterdessen stirbt die Sonne eines abgelegenen Planeten und nur ein Wunder kann eine ganze Rasse vor dem Aussterben bewahren …

Hard Nova ist ein Science-Fiction-Rollenspiel mit Weltraumforschung, Raumschiffanpassung und -kampf sowie Handelselementen, das im Konzept etwas an Sentinel Worlds I: Future Magic erinnert . Im Spiel gibt es keine Charaktererstellung: Zu Beginn wählt der Spieler zwischen der Söldnerin Nova und dem Söldner Stark. Sie haben leicht unterschiedliche Eigenschaften und können im Verlauf des Spiels Zugriff auf andere Dialogzeilen erhalten. Die meisten anderen Besatzungsmitglieder müssen innerhalb der Spielwelt rekrutiert werden. Drei von ihnen können an Orte auf verschiedenen Planeten gebracht werden, wo sie mit anderen Charakteren interagieren und an Kämpfen teilnehmen können, bei denen nur der Anführer manuell gesteuert wird. Der Kampf zu Fuß findet in Echtzeit statt, mit Verzögerungen, die durch Waffeneigenschaften und die Fähigkeiten der Charaktere verursacht werden. Waffen spielen in Schlachten eine herausragende Rolle.

Für das Verletzen von Feinden werden Erfahrungspunkte vergeben. Wenn ein Charakter aufsteigt, können diese Punkte manuell zugewiesen werden, um seine Parameter zu verbessern. Jeder Charakter verfügt über zwei Arten von Fähigkeiten: landbasiert und schiffsbasiert. Zu den landgestützten Fähigkeiten gehören allgemeine Fähigkeiten zur Verbesserung durch Kampf, Beweglichkeit, Tarnung, Fitness, verschiedene Waffenkenntnisse usw. Zu den schiffsbasierten Fähigkeiten gehören Mechanik, Programmierung, Richtschützenfähigkeiten und andere. Jedem Besatzungsmitglied wird eine Rolle auf dem Schiff zugewiesen, z. B. Pilot, Ingenieur, Techniker usw.

Der Spieler wird zu einem Luftkissenfahrzeug gebracht, wenn er die Umlaufbahn eines Planeten erreicht. Es kann ein exakter Standort ausgewählt werden, an dem das Luftkissenfahrzeug manuell gesteuert werden kann. Nur wenige Orte können als Docks für Luftkissenfahrzeuge dienen und der Spieler muss das Luftfahrzeug präzise manövrieren, um es landen zu können. Das Luftkissenfahrzeug kann auch von Feinden angegriffen werden, was zu aktionsbasierten Kämpfen führt.

Beim Verlassen einer Umlaufbahn kann der Spieler das Raumschiff J-21C Delphenus durch den Weltraum steuern. Es gibt vier Sternensysteme im Spiel: das mächtige und militante Ariel, das Rouyn-System, das für seine wertvollen Mineralien bekannt ist, das Ciberan-System mit seinen Vorräten an Wasser und Treibstoff und das Mastassini-System, wo der Spieler das Spiel beginnt. Die Systeme sind durch Sternentore verbunden und jedes beherbergt mehrere Planeten. Das vom Spieler gesteuerte Raumschiff kann auf feindliche Schiffe treffen, die im Arcade-Action-Stil bekämpft werden können. Das Schiff kann mit verschiedenen Waffen ausgestattet und in verschiedenen Aspekten wie Avionik, Triebwerken usw. verbessert werden. Bessere Teile und Treibstoff können auf Raumstationen gekauft werden. Der Spieler kann auch zwischen Sternensystemen handeln und mit dem Geld bessere Ausrüstung für die Besatzung kaufen und das Schiff individuell anpassen.

WinUAE – Config : A500-1.3

Action, 1991

englisch

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