Fifa International Soccer

Das Spiel, mit dem die meistverkaufte, vom Weltfußballverband lizenzierte Serie begann, nutzte in diesem ersten Teil der langjährigen Serie eine dimetrische (umgangssprachlich als „isometrische“ Bezeichnung bezeichnete) Sichtweise, die bisher bei Fußballspielen ungewöhnlich war, aber schnell von mehreren Titeln nachgeahmt wurde. Die Fernsehpräsentation, eines der Alleinstellungsmerkmale der frühen EA Sports- Titel, bei der die Gastgeber die Spiele vorstellten, war ein weiterer Punkt, der das Spiel von einem Markt abhob, der von Sensible Soccer- und Kick Off -Spielen dominiert wurde.

Basierend auf internationalen Teams (mit fiktiven Spielernamen) wurden ihre Fähigkeiten in jedem Fähigkeitsbereich mit 0 bis 10 bewertet, um dem Spieler einen Gesamteindruck davon zu geben, wie gut sie sind. Die verfügbaren Optionen folgen dem Standardsatz: Fouls und Abseits können ein- und ausgeschaltet werden, die Spieldauer kann eingestellt werden und ob der Timer kontinuierlich oder nur während der Ball im Spiel ist, läuft. Das Gameplay ermöglicht schnelle Läufe, kurze Pässe und rasante Schüsse außerhalb des Strafraums, und Standardsituationen werden kontrolliert, indem ein Kasten in den Zielbereich für den Ball bewegt und dann direkt gepasst, geworfen oder getreten wird. Auf der taktischen Seite können Formationen ausgewählt werden, wobei auch 5 verschiedene Strategien zur Verfügung stehen (obwohl nicht alle dieser Kombinationen sinnvoll sind), ebenso wie die Teamabdeckung – die Bereiche, die Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer abdecken.

WinUAE – Config : A500-1.3

Fussball-Simulation , 1994

englisch

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