F/A-18 Interceptor

F/A-18 Interceptor ist ein Flugsimulator, in dem Sie entweder einen F-16 Falcon oder einen F/A-18 Hornet Jet fliegen können. Das Spiel spielt in der Bay Area; Sie können entweder einfach herumfliegen, mehrere Manöver durchführen oder eine von sechs Missionen fliegen, die im Kalten Krieg angesiedelt sind. In diesen Missionen müssen Sie die Air Force One des Präsidenten schützen, feindliche Flugzeuge abfangen, einen abgestürzten Piloten retten und die Stadt San Francisco davor bewahren, von einer nuklearen Marschflugkörper in Vergessenheit geraten zu werden.

F/A-18 Interceptor ist ein militärischer Flugsimulator aus dem Jahre 1988 für den Amiga. Er war und ist einer der beliebtesten Flugsimulatoren für den Amiga, was hauptsächlich auf der für die damals technisch vorhandenen Möglichkeiten sehr realistischen Flugphysik beruht und darauf, dass das Spiel trotz guter Grafik und Sound dennoch sehr flüssig läuft. Einzigartig war lange Zeit auch die Möglichkeit, auf einem Flugzeugträger landen zu können, beziehungsweise für den erfolgreichen Abschluss einer Mission darauf landen zu müssen.

Heutige Flugsimulationen für den PC sind diesem Spiel schon aufgrund der technischen Möglichkeiten natürlich weitaus überlegen, aber dennoch übt dieses Spiel bei vielen Spielern von damals weiterhin einen besonderen Reiz aus. Dazu tragen besondere Gimmicks bei, wie zum Beispiel in der Bucht von San Francisco unter der Golden Gate Bridge herzufliegen oder das Bürogebäude von Electronic Arts ausfindig zu machen. Bekannt und gefürchtet ist das Spiel für die sechste und zugleich letzte Mission: Das Missionsziel, einen gegnerischen Flugzeugträger zu zerstören, stellt viele Piloten vor eine unlösbare Aufgabe. Selbst der Programmierer Bob Dinnerman kann sich nicht daran erinnern, wie die Mission erfolgreich beendet werden kann.

WinUAE – Config : A500-1.3

Simulation, 1988

englisch

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