Eye of the Beholder II: The Legend of Darkmoon

Der Erzmagier Khelben beschwört die Heroes of Waterdeep, die Vernichter des Betrachters Xanathar, für eine weitere Mission. Seltsame Dinge passieren in den Wäldern in der Nähe von Waterdeep, die sich um den Tempel des Dunkelmonds drehen. Menschen sind verschwunden und flache Gräber mit menschlichen Überresten wurden gefunden. Khelben teleportiert die Gruppe in die Wälder in der Nähe von Dunkelmond, damit sie herausfinden können, was für ein Böses in den Türmen des Tempels vor sich geht.
Eye of the Beholder II: The Legend of Darkmoon ist wie sein Vorgänger, ein First-Person-Dungeon-Crawling-Rollenspiel, das auf der zweiten Ausgabe der AD&D-Regeln basiert. Es verwendet die gleichen Point-and-Click-Gameplay-Mechaniken und -Steuerelemente wie das erste Spiel, mit nur geringfügigen Änderungen. Das Spiel ist vollständig in pseudo-3D-labyrinthartigen Bereichen angesiedelt; Es ist keine automatische Zuordnung verfügbar. Der Kampf verläuft in Echtzeit und die Charaktere können sich als einzelne Einheit bewegen, um Feinde anzulocken oder Schlägen auszuweichen.
Eine Startgruppe besteht aus vier Charakteren, die aus dem früheren Spiel übernommen oder von Grund auf neu erstellt werden können. Sechs Klassen (Kämpfer, Waldläufer, Paladin, Kleriker, Magier und Dieb) stehen zur Verfügung. Charaktere können höhere Level erreichen und neue Zaubersprüche lernen, müssen sich neuen und zähen Monstern stellen und mehrere Rätsel lösen. Im Vergleich zum ersten Spiel wurden viele weitere illustrierte NPC-Begegnungen und Zwischensequenzen hinzugefügt.

ECS: WinUAE – Config : A500-1.3
AGA: WinUAE – Config : A1200-3.1

Rollenspiel, 1992

englisch / deutsch

Keine Freigabe durch EA!

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