DreamWeb

Ryan, ein Barkeeper aus einer dystopischen Zukunft, kann monatelang nicht friedlich schlafen. Seine Nächte sind Sequenzen von Albträumen und seltsamen Träumen, Tage mit häufigen Stromausfällen mit seltsamen Visionen, bis ihm eines Nachts eine Gestalt in Mönchskleidung erscheint und ihm die Geschichte der sieben Bösen erzählt, die sich vereinen, um Dreamweb zu zerstören einzige Barriere zwischen der Welt und der Dunkelheit. Der Mönch macht einen Vorschlag: Ryan wird der “Befreier”: derjenige, der das Traumweb beschützen würde, indem er diejenigen tötet, die versuchen, es zu zerstören.
Ryan steigt in Paranoia ab und möchte nur, dass Träume aufhören. Er nimmt die Mission an und wacht dann in einer Pfütze mit kaltem Schweiß neben seiner geliebten Freundin in ihrem Haus auf und kommt zu spät zur Arbeit. Nochmal. DreamWeb ist ein Top-Down-Abenteuerspiel, das in einer grobkörnigen futuristischen dystopischen Stadt spielt. Jeder Ort nimmt nur einen kleinen Teil des Bildschirms ohne Schwenken ein (mit Ausnahme eines optionalen kleinen Zoomfensters in der Ecke, die dem Cursor folgt), wobei der Player mit Objekten und Personen interagiert, indem er einfach darauf klickt. Ryan hat einen begrenzten Inventarplatz und da viele Objekte aufgenommen werden können (viele ohne Verwendung), muss der Spieler rationalisieren, was nützlich sein könnte und was nur als Füllstoff dient.
Der Dialog ist unkompliziert, ohne Optionen, aber dennoch erforderlich, um im Spiel voranzukommen (um beispielsweise neue Orte zu finden). In Situationen, in denen viele Abenteuerspiele normalerweise einen indirekten Ansatz zur Lösung eines Problems bieten, sieht sich Ryan häufig Situationen gegenüber, in denen es “getötet oder getötet” wird, was zum Tod führt (manchmal von Unschuldigen). Das Spiel enthält auch einige Szenen mit grafisch expliziten sexuellen Situationen.
Die ursprüngliche Veröffentlichung des Spiels enthielt Diary Of a (Mad?) Man , ein 40-seitiges Tagebuch, das den Abstieg von Ryan in den Wahnsinn erzählt, oder sein Schicksal, das von Stephen Marley geschrieben wurde und einen vollständigen Hintergrund für die Ereignisse bietet, die zum Beginn des Spiel führten.

Empire Interactive Entertainment

WinUAE – Config : A500-1.3 (ECS)
WinUAE – Config : A1200-3.1 (AGA)

Adventure, 1995

englisch, deutsch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare