Crazy Sue 2: ... Goes on

Das Gameplay ist fast unverändert von Crazy Sue , aber die Levels wurden größer und komplizierter, aber es gibt immer noch nur horizontales Scrollen. Einige Unterschiede bestehen im Level-Design. Der Spieler muss oft zurück zu Orten gehen und in großen Levels herumklettern. Es gibt auch einige zeitlich begrenzte Power-Ups, die an besonderen Orten aktiviert werden können (etwas, das im ersten Spiel nicht existierte).

Die Geschichte des Spiels verbindet sich direkt mit Crazy Sue . Der Zauberer des Schicksals wurde zerstört, aber jetzt hat seine Frau, die Herrin des Todes, einen schrecklichen Fluch auf das Reich von Eranor gelegt und Sues Teddybär gebärt. Deshalb macht sich Crazy Sue erneut auf den Weg, um gegen die Mächte des Bösen zu kämpfen.

Das Spiel hat nur vier Stufen, verglichen mit 10 im ersten Spiel. Sie sind jedoch deutlich größer und weniger linear, so dass das Spiel insgesamt etwa gleich lang ist. In der ersten Ebene kommt Crazy Sue im Schloss der Herrin des Todes an und muss Geschwindigkeitsrollen benutzen, um nicht die Zeit zu verlieren. In Level zwei und drei muss sie sich durch das Schloss und die Bibliothek kämpfen. In der vierten Stufe betritt sie die Kanäle, um den Ort der letzten Schlacht zu erreichen.

Nachdem sie die Herrin des Todes besiegt hat, erwähnt eine Nachricht “ihr Onkel Ice Death, aber das ist eine andere Geschichte” – was darauf hindeutet, dass ein dritter Crazy Sue geplant war, mit einem dritten Verwandten der Familie der Bösewichte als Bösewicht, aber ein solches Spiel war es nie freigegeben. (Quelle: wikipedia)

Hironymous Jumpshoe

WinUAE – Config : A500-1.3

Jump & Run, 1992

englisch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare