Burntime

Der Lebenszyklus jeder zivilisierten Gesellschaft besteht aus drei Phasen: dem Aufstieg, der Blütezeit und ihrem Niedergang. Dieser Niedergang kann manchmal sehr schnell kommen, wohl möglich ausgelöst durch einen Krieg oder eine Naturkatastrophe. In Burntime wird diese Ursache nicht benannt, aber zu Beginn des Spiels findest du dich in einer verwüsteten Welt inmitten von Resten, die einstmals eine blühende Zivilisation gewesen sein müssen. Das Spiel ist ein Genre-Mix aus Strategie- und Rollenspielelementen, wobei es die besten Teile beider Spielewelten miteinander verbindet. Dieses Spiel versetzt dich in ein Szenario mit dem einfachen Ziel, die letzten bewohnbaren Orte in einer lebensfeindlichen Welt zu erobern, bevölkert mit verschiedenen Charakteren aber auch hirnlosen Mutanten. Nun, das zweite Ziel ist es zu überleben (und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies während der ersten Versuche deine Hauptaufgabe sein wird). Sehr schöne Art eines rundenbasierten Strategiespiels, exzellente Grafik und großartige post-apokalyptische Atmosphäre, die einzige Beschwerde ist, dass es am Anfang sehr schwierig zu sein scheint und in der Mitte wird es zu einfach und ziemlich langweilig danach Du erlebst jeden Ort, es ist ziemlich ärgerlich, dass es keinen anderen Weg gibt, als Ressourcen in einem Paar von Orten zu sammeln, wo es keine Möglichkeit gibt, Nahrung oder Wasser zu sammeln.Jedenfalls habe ich versucht, die Bibel dem Priester in der Kirche zu geben, aber nichts passiert, es scheint keine Möglichkeit zu sein, einige Gegenstände zu benutzen, außer sie mit Händlern zu tauschen, so wie das Spiel am Ende nicht beendet war.
Burntime ist eingetragenes Warenzeichen der Max Design Entertainment Software Entwicklung GmbH,
(c) 1993 Max Design GmbH

Max Design

ECS: WinUAE – Config : A500-1.3
AGA: WinUAE – Config :A1200-3.1

Strategie / Rollenspiel, 1993

deutsch

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden