BattleTech: The Crescent Hawk's Inception

Jason Youngblood ist ein junger Kadett MechWarrior, der auf der Zitadelle von Pacifica im Lyranischen Commonwealth stationiert ist. Jason trainiert hart, um ein Kampfmechpilot zu werden, der seinem berühmten Vater Jeremiah folgt. Eines Tages wird die Zitadelle von den Streitkräften des Draconis-Kombinats aus einem benachbarten Sternensystem angegriffen. Kaum entkommen, verbündet sich Jason mit einem Mitglied der Crescent Hawks, einer von Jeremiah gegründeten Spezialeinheit. Gemeinsam müssen sie die anderen Mitglieder finden, die bereit sind, sich der neuen Bedrohung zu stellen. Das wird für Jason schwerer als für jeden anderen, denn er ist sich sicher, dass sein Vater unter den Angreifern war…
BattleTech: The Crescent Hawk’s Inception ist ein Rollenspiel basierend auf BattleTech Franchise. Der erste Teil des Spiels besteht darin, in der Zitadelle zu trainieren, die Spielwährung und Erfahrung zu erwerben und zu lernen, wie man mit kleineren Waffen in Kampfmechs oder zu Fuß kämpft. Danach folgt das Spiel einer traditionelleren Rollenspielstruktur: Jason erkundet Pacifica, besucht seine Städte, rekrutiert Gefährten und bekämpft Feinde in rundenbasierten Kämpfen. Der 2. Teil des Spieles kam leider für den Amiga nicht, hier muss sich mit der DOS-Version begnügt werden.

Westwood / Infocom

WinUAE – Config : A500-1.3

Rollenspiel, 1989

englisch

Keine Freigabe durch EA!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare