1869 - Erlebte Geschichte Teil 1

Als Handelsneuling des 19. Jahrhunderts muss der Spieler ein Schiff kaufen, eine Mannschaft finden, ein paar Güter auf das Schiff laden und in den Horizont segeln, bis der Spieler einen Hafen mit einer Nachfrage für diese Güter erreicht. Der nächste Schritt ist, durch den Kauf von mehr Schiffen, die Schaffung regelmäßiger Handelsrouten und die Führung eines regulären Handelsunternehmens zu expandieren.
1869 konzentriert sich auf Management und Wirtschaft statt auf Aktion. Tatsächliches Segeln wird getan, indem man eine Route plant und dann die Tage vergeht, unterbrochen nur durch das gelegentliche zufällige Ereignis. Im Grunde genommen sind die Hauptaktivitäten die Planung von Routen, die Suche nach speziellen Aufgaben (die gut bezahlt werden, wenn sie pünktlich abgeschlossen werden) und generell versuchen, die Ufer des Konkurses zu meiden.

Erleben Sie eine Epoche, eine Zeit der großen politischen und wirtschaftlichen Umbrüche und der Flucht aus den finsteren Metropolen des alten Kontinents in die Hoffnung auf ein besseres Leben in der neuen Welt und natürlich die Zeit der großen Klipper und ihres Überlebenskampfes gegen die aufkommende Dampfschiffahrt. Genaue geschichtliche Simulation der Epoche von 1854 bis 1880. Mit sämtlichen Ereignissen wie dem Amerikanischen Bürgerkrieg, der Sepoa Aufstände oder die Eröffnung des Suezkanals. Alle maßgeblichen technischen und wirtschaftlichen Neuerungen, sowie Entwicklungen im Schiffsbau werden simuliert und haben direkten Einfluß auf den Markt. Planen Sie Ihre Fahrtrouten, unter Berücksichtigung reeller Strömungs- und Wetterverhältnisse. Spielspaß für 1-4 Spieler. Über 6 MB exzellenter Grafiken mit hunderten von Animationen, und 25 stimmungsvollen Soundtracks. 160seitige Anleitung mit umfangreicher historischer Einleitung und zahlreichen Seefahreranekdoten. Nachdruck einer Originalzeitung aus dem Jahre 1860.
1869 ist eingetragenes Warenzeichen der Max Design Entertainment Software Entwicklung GmbH,
(c) 1992 Max Design GmbH

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare