3rd-Party Prototypen

Access

Access Entwickler: Index Information // Entwicklungsjahr: 1997 Der Access der englischen Firma Index Information ist ein Amiga mit neu entwickelter, sehr kompakter Hauptplatine, die jedoch technisch auf einem Amiga 1200-Mainboard basiert. Der Access hat die Abmessungen eines externen 4fach-SCSI-Towers und beherbergt den Rechner ansich in einem 5,25″-Einbauschacht. Das System arbeitet mit einem 14 MHz 68020…

mehr Informationen

Boxer

Boxer Entwickler: Access Innovations/Mick Tinker // Entwicklungsjahr: 1997 Der BoXeR war ein Versuch, den Amiga auf den neuesten Stand zu bringen (zu seiner Zeit), und billiger, indem er mehr standardmäßige PC-Stil-Komponenten verwendete. Das Motherboard war ATX-Formfaktor, was bedeutete, dass es in den meisten PC-Gehäusen montiert werden konnte, und in der Tat war die Absicht, das Motherboard…

mehr Informationen

A\Box

ABox Entwickler: phase5 // Entwicklungsjahr: 1996 In den dunklen Tagen des Jahres 1996 kündigte Phase 5 die Entwicklung der A \ Box an – ein fortschrittlicher Computer, der die Computer in das nächste Jahrtausend bringen würde. In vielerlei Hinsicht teilt es eine ähnliche Vision wie AmigaSoft, indem es versucht, das Computing zu revolutionieren, indem es…

mehr Informationen

Amirage K2

Amirage K2 Entwickler: phase5 // Entwicklungsjahr: 1999 Das AMIRAGE K2 war ein System der nächsten Generation, das am 22. Juli 1999 von Phase 5 angekündigt wurde. Basierend auf dem Betriebssystem QNX bietet der Computer beiden Unternehmen beiderseitigen Nutzen – Phase 5 kann fantastische Hardware produzieren, aber keine Softwareunterstützung, QNX benötigt einen Hardware-Partner sich auf den…

mehr Informationen

Power A5000

Power A5000 Entwickler: Power Computing / DCE  // Entwicklungsjahr: 1997 // aufgegeben. 1999 Der A5000 war einer der ersten Amiga-Klone, die nach dem Kauf von Gateway (1997) angekündigt wurden. Das gemeinsame DCE / Power Computing-Projekt war ein Midrange-System, das auf einem neuen Motherboard-Design basierte. Wie der BoXeR sollte es vollständig modular sein und den Weg für eine…

mehr Informationen

pre\box

pre box Entwickler: phase5 // Entwicklungsjahr: 1998 Im März 1998 kündigte Phase 5 an, dass sie einen PowerPC Amiga mit einem voll lizenzierten AmigaOS 3.1 und basierend auf einer Erweiterung der PowerUP Accelerator Boards produzieren würden. In einem Versuch, den Amiga in den High-End-Markt zu bringen und den charakteristischen Phase-5-Flare zu zeigen, um die Dinge anders…

mehr Informationen