Amiga Design-Studien

Audi TT-Design

Das “Audi TT-Design” ist mit seinen abgerundeten Ecken an das Design des Sportwagens Audi TT angelehnt.
Es würde sehr gut in ein Wohnzimmer vor den Fernseher passen, ist aber so gestaltet, daß auch ein Monitor darauf plaziert werden kann.

Frame-Design

Das “Frame-Design” ist im 70er-Jahre-Stil gehalten.
Die seitlichen Griffe an der Tastatur lassen darauf schliessen, daß es sich um ein kabelloses Modell handeln soll.

Jetson-Design

Das “Jetson-Design” ist wohl zu weit von einem Computer-Gehäuse entfernt.
Für eine Spielekonsole wäre das Design gut, da dort nicht unbedingt ein Monitor/Fernseher auf dem Gerät plaziert werden können soll.
Allerdings ist es in Grundzügen an das Design des Amiga 1000 angelehnt. Auch beim Jetson-Design ist ein Platz für die Tastatur unter dem Gehäuse vorhanden.

Kyoto-Design

Das “Kyoto-Design” war das erste Amiga-N.G.-Design, das veröffentlicht wurde. Es sollte einen Ausblick geben auf das was kommen wird – leider aber nie kam.

Starck-Design

Das “Starck-Design” macht deutlich, daß der Computer aus seinem Computerzimmer ausziehen soll. Es hat eine absolut untypische Anmutung und kann mit einem herkömmlichen Computer-Gehäuse nicht mehr verglichen werden.

Technotica-Design

Das “Technotica-Design” ist ein Design für einen Desktop-Computer, das wir in änlicher Form schon heute in den Läden finden – Apples iMAC sei Dank.
Mit nur wenig Veränderungen wurde dieses Design in Form des Amiga MCC vorgestellt.

Escom Amiga 4000 Tower

Nachdem Escom 1995 den Amiga gekauft hatte, sollten alle Amigas vom Design überarbeitet werden. Da Escom aber unter großem zeitlichen Druck stand, wurden die Pläne, dem Amiga ein neues Outfit zu geben wieder verworfen und die Geräte kamen in den altbekannten Commodore-Designs auf den Markt.