Ein weiterer Commodore-Amiga-Port, der unsere Heimcomputerbildschirme ziert, ist das inoffizielle und minimalistische Remake von The Tower of Evil. Ein Top-Down-Actionspiel, das nicht nur von 1984 bis 1985 von Creative Sparks veröffentlicht wurde, sondern für das es später auch einen inoffiziellen Port von artlace/rebels für Commodore 16, Plus/4, ZX Spectrum und VIC 20 gab. Ein Spiel, in dem Sie die Rolle von Andros spielen, der vor Jahren von König Salimos verbannt wurde und erst zurückkehren kann, als er die entführte Prinzessin Diana rettet und den verlorenen Schatz des Königs findet, der von einem bösen Totenbeschwörer gestohlen wurde!
Hier ist das Neueste von ELECTRIC BLACK SHEEP über eine Antwort unter Sabermans Video. „Die Geschichte dahinter war, dass wir ein Spiel für den Amiga Game Jam 2024 machen wollten. Das Hauptthema ist ‚Die Fortsetzung, die es nie gab‘. Da es eines unserer denkwürdigsten Spiele unserer Kindheit ist, möchten wir eine inoffizielle Fortsetzung von ‚Tower Of Evil‘ (plus/4) auf dem Amiga machen (zumindest etwas, das diesem Titel sehr ähnlich ist). In der Zwischenzeit wurden die Regeln detaillierter, sodass die Fortsetzung auf einem bereits auf dem Amiga existierenden Spiel basieren musste.“
„Zuerst portieren wir es und machen dann eine Fortsetzung. (Ich hoffe, das wird nicht als Betrug angesehen.) Dieses Spiel ist also letztendlich ein kleiner „Workaround“, um den Regeln zu entsprechen. Da dies nicht der Hauptfokus war, fehlen (leider) die notwendigen Änderungen. Ein neues Aussehen hinzuzufügen war wahrscheinlich nicht die beste Idee. :S Aus diesem Grund sind auch die ursprünglichen Sprites darin enthalten.“
- Systemanforderungen: A500 (OCS) 0,5 MB Chip-RAM, +0,5 MB Fast-RAM