WinFellow ist ein leistungsstarker Amiga-Emulator, der hauptsächlich für Windows gedacht ist. Seine ausgezeichnete API und sein Kern erlauben jedoch einen relativ einfachen Zugang zu anderen Betriebssystemen. WinFellow wird unter den Bedingungen der GNU General Public License Version 2.0 (GPLv2) vertrieben .
Neue Eigenschaften
- Unterstützung für RDB-Hardfiles wurde implementiert; Während das Erstellen einer neuen Hardfile über die WinFellow-Benutzeroberfläche weiterhin „einfache“ Hardfiles erstellt, kann mit Tools wie der HD Toolbox ein Rigid Disk Block erstellt werden
- Das Standardbenennungsschema für Dateisystemgeräte wurde von DHx: auf FSx: geändert, um Namenskonflikte mit vorhandenen RDB-Hardfiles zu vermeiden
- Es wird jetzt ein 64-Bit-Build bereitgestellt. Das NSIS-Installationsprogramm installiert je nach verwendetem Betriebssystem entweder die 32- oder die 64-Bit-Version
Fehlerbehebung
- verbesserte Handhabung von Hardware-Interrupts und Blitter-Verzögerungen; behebt Abstürze, die während der Installation von Workbench in früheren 0.5.x-Versionen auftreten konnten
- Behebung einer falschen Auswahl der Renderfunktion nach Rückkehr aus dem Menü, wenn die Anwendung nicht bei jedem Frame auf bplcon0 schrieb; behebt verstümmelte Grafiken in einem Legenden-CrackTro, wenn Sie aus dem Menü zurückkehren
- abwechselnde Muster für nicht zugeordneten Speicher durch richtige Zufallszahlen ersetzt
- CLR liest vor dem Schreiben; behebt das Laden von Outrun und einen Fast-Mem-Test in Last Ninja 2
- Verbesserung der Verzögerung, die durch die Protokollierung im Bildschirmmodus verursacht wird (kann bei mehreren Bildschirmen viele Sekunden betragen)
- Das Ausführen in einer Umgebung mit sehr langsamer Grafik-Framerate wie einer VM kann zu einem Deadlock führen. Wartezeit nach Ereignis-Reset einstellen, um Rennbedingungen zu vermeiden
- Behebung eines Problems, bei dem Screenshots gelegentlich nicht im Direct3D-Grafikmodus aufgenommen wurden. Dies könnte sich auch auf die Verwendung des Amiga Forever-Clipping-Editors ausgewirkt haben
- Behebung eines Problems, bei dem beim Anwenden einer neuen Modellvoreinstellung mehrere Blitter-Optionsfelder ausgewählt blieben
Wartungsupdates
- Projektdateien wurden mit dem Toolset v141_xp auf Visual Studio 2019 aktualisiert
- Die DirectX SDK-Abhängigkeit vom Februar 2010 wurde beseitigt
- IPF Access API-Dateien wurden auf die neueste Version aktualisiert, und die Unterstützung für diese wurde in 64-Bit-Builds aktiviert
In der enthaltenen Datei ChangeLog.txt finden Sie eine vollständige Liste der Änderungen, einschließlich kleinerer Fehlerbehebungen, die möglicherweise nicht oben aufgeführt sind. Winfellow gibt es in der aktuellen Version bei uns im Downloadbereich.
Auch FS-UAE für Linus, Mac und Windows in Version 3.0 ist neu und befindet sich ebeneso im Downloadbereich.