Amiga 1400

Entwickler: Commodore // Entwicklungsjahr: 1993

Diese Informationen stammen angeblich von einem Hardware-Betatester bei Commodore, der das Gerät tatsächlich getestet hat. Er behauptete, die Maschine sollte ursprünglich im November 1993 auf den Markt gebracht werden und im Einzelhandel 100 Pfund mehr kosten als die A1200 (ungefähr 500 Pfund Sterling), aber aufgrund von Finanzierungsproblemen bei Commodores war dies nicht möglich.

Die Maschine basierte auf einem 68020-Prozessor, der entweder mit 25 oder 28 MHz lief und den AGA-Chipsatz verwendete. Anders als der A1200 wäre er in einer Art Desktop-Einheit mit einer externen Amiga-Tastatur enthalten gewesen und beinhaltet 2MB Chip-RAM und 2MB Fast Ram sowie eine 80MB Festplatte und High-Density-Laufwerk als Standard. Es hätte auch den PCMCIA-Steckplatz verwendet, der in dem A1200 gefunden wurde.

Meiner Meinung nach klingt das nach einer Low-End-Walker-Maschine. Es ist möglich, dass Escom einige Commodores-Designs in seiner Produktion verwendet hat, während die Leistung und Erweiterbarkeit der Maschine aktualisiert wurde.

Linktipps für mehr Informationen / Quellen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare