Super Stardust
Manche Gegner hinterlassen nach dem Exitus Sammel-Icons für frische Energie, Extraleben, bessere Beschleunigung oder Zusatzbewaffnung wie Dreifachschuß und Zielsuchraketen; die Waffen lassen sich dann in einem Menü einzeln an- oder abstellen. Sämtliche Animationen wurden mit einem Raytracing-Programm bewerkstelligt, so dass Meteoriten und Raumschiffe sehr real rotieren oder zoomen. Der Schwierigkeitsgrad kann selbst Ballerprofis ins Schwitzen bringen. Ist auch das Zeitlimit verronnen, stürmen Dutzende von Gegnern gleichzeitig den Screen – wer hier überlebt, darf sich wahrlich auf die Schulter klopfen!
Insgesamt 30 auf fünf optisch unterschiedliche Welten verteilte Levels gilt es so zu absolvieren, wobei Langeweile erst gar nicht aufkommen kann. Dafür sorgen immer neue, teils recht intelligent agierende Gegner, Oberbosse und Spielszenen. So gelangt man von einer Welt zur nächsten durch spektakuläre 3D-Warptunnels, in denen kräftig gezoomt wird, während sich Könner zwischendurch an einer Freiwilligen-Mission versuchen und in Parallax scrollenden Bonushöhlen mit wunderschön wabbelndem Hintergrund Extraleben sammeln.
Team 17
WinUAE – Config : A1200 – 3.1 oder Akiko (CD 32)
Action, 1994
englisch