Amigaland

Neues Amiga PPC Spiel: Fallout 2

Fallout 2 ist nun u.a auch für AmigaOS4.1 portiert. Allerdings ist der Port noch Fehlerbehaftet und wird in kommenden Versionen bereinigt. So ist u.a die Speicherfunktion noch nicht möglich. Worum geht es im Spiel? Fallout 2 ist der zweite Titel der Computer-Rollenspiel-Serie Fallout. Es erschien nur ein Jahr nach Veröffentlichung von Fallout am 30. September 1998. Der Spieler steuert einen Nachfahren der Spielfigur des ersten Teils, der generell nur als „Der Auserwählte“ bezeichnet wird. Sein Heimatdorf Arroyo leidet im Jahr 2241 unter einer langanhaltenden Dürre. Daher beauftragen ihn die Dorfältesten, ein sogenanntes G.E.E.K (Garten Eden Erstellungs Kit, engl.: G.E.C.K. Garden of Eden Creation Kit) zu finden, mit dessen Hilfe angeblich Ödland wieder in eine blühende Oase umgewandelt werden kann.

Als der Auserwählte jedoch mit dem gewünschten Kit von Vault 13 zurückkehrt, muss er feststellen, dass die sogenannte Enklave, die sich als legitimer Nachfolger der Regierung der Vereinigten Staaten sieht und nach der Auslöschung aller Mutanten strebt, das Dorf überfallen und seine Bewohner unter ihre brutale Herrschaft gezwungen hat. Der Auserwählte muss nun in direkter Auseinandersetzung mit der Enklave für die Freiheit Arroyos kämpfen.

Im Vergleich zum Vorgänger gab es keine größeren Veränderungen des Spielprinzips. Der Spieler erstellt auf Basis des S.P.E.C.I.A.L.-Charaktersystems einen Protagonisten, der in Echtzeit isometrische 2D-Landschaften erkundet, wobei für Kämpfe in ein rundenbasiertes System umgeschaltet wird. Im Vergleich zum Vorgänger besteht dabei nun auch eine größere Auswahl potenzieller Begleiter zur Auswahl. Für das schnellere und sichere Bereisen der Spielwelt kann der Spieler im Spielverlauf zudem in den Besitz eines Fahrzeugs gelangen. Für den Port werden die Dateien der PC Version benötigt.

zum Download (OS4 Depot)

Die mobile Version verlassen