Amigaland

Apollo: Apollo Menace angekündigt

Apollo informiert:

Das Apollo-Team arbeitet an einem weiteren Amiga-Spiel.

Arne und ich haben mit unserem Teammitglieder Kevin Saunders und Martin Ahman letztes Jahr die beiden Amiga spiele “Apollo-Blocks” und “Apollo-Crown” gemacht.

http://www.apollo-computer.com/images/s … blocks.jpg
http://www.apollo-computer.com/images/s … ocrown.jpg

Jetzt arbeiten wir an eine Remake des beliebten Amiga Spiels “Menace”. Unsere Remake “Apollo Menace” ist für die Super-AGA Hardware optimiert und bietet ausser dem bekannten Amiga shoot Em feeling noch folgende Verbesserungen:

– Butterweiches 50 FPS scrolling
– Hochauflösende Grafik
– 24bit Truecolor mit Alphablending
– 3 weich scrollende Playfields
– Dual Player Spass im Teammodus
– Amiga multichannel Musik in 16bit mit CD Qualität, sowie CD qualität Sound-Effekte

Kevin arbeitet schon eine Weile an den Grafiken. Wir haben diese Woche angefangen die Spieleengine zu schreiben.
Die Spiel ist in 68K Assembler auf der V4 entwickelt worden.

Arne hat ein Video auf Youtube gestellt welches den Fortschritt der Engine zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=IOgT_bwYT7I

Man sieht sehr gut das Dual player-spiel sowie die Truecolor Grafik und den ersten Level. Wir planen das Apollo Menace diesen Sommer fertig wird und als Boxed Edition kommerziel rauskommt.

Gleichzeitig werden wir den Source für den ersten Level sowie alle dazugehörigen Datenfiles freigeben und in unserem beliebten online Programmierkurs “Amiga Homeschooling” den Source erklären und den Leuten zeigen wie man Amiga Spiele schreiben kann.

http://www.apollo-computer.com

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